Der Onlinekurs "Feelgood Management" ist da!

🌟Yes! Zeig mir den Kurs!🌟
Bewusste Kulturgestaltung und Kreativität in Unternehmen

Onlinekurse & Bücher für richtig gute Zusammenarbeit

Onlinekurs Feelgood Management

 

Lerne in 8 Modulen alles rund um Feelgood Management, Kulturwandel und Arbeitszufriedenheit in Unternehmen.

 

Werde selbst Kulturgestalter:in für eine wertschätzende Arbeitswelt von morgen.

Wie kann ich dir helfen?

Ich möchte unsere Unternehmenskultur gestalten und Kulturwandelprozesse begleiten lernen.

 

Ich möchte mich durch Coaching persönlich und in meiner Rolle weiter entwickeln.

 

Ich möchte mehr über bewussten Kulturwandel und kreative Zusammenarbeit lesen.

 

Neueste Blogartikel
Prozess zur Etablierung von Feelgood Management in Unternehmen

 

 

 

23.02.2024 | Vor 5 Jahren habe ich meine Masterarbeit im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie über Feelgood Management geschrieben. Dabei habe ich sowohl einen Maßnahmenkatalog für "Feelgood"-Maßnahmen erhoben, als auch ein Prozessmodell entwickelt, wie Feelgood Management in Unternehmen umgesetzt werden kann. Dieses Prozessmodell stelle ich dir hier vor!

 

 

 

Wie das Prozessmodell zustande kam

 

Vorab möchte ich dich einmal kurz abholen, wie dieses Modell zustande kam: Im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich sieben Feelgood Manager:innen interviewt, wie sie selbst vorgegangen sind, um Feelgood Management einzuführen. Außerdem habe ich recherchiert, wie Veränderungsmodelle für Unternehmen so grundsätzlich aussehen. Da habe ich mir z.B. das Drei-Phasen-Modell von Lewin angeschaut, das 5-Stufen-Modell von Krüger und die Systemisch-komplementäre Schleife von Königswieser. Diese drei Modelle waren dann die Grundlage, über die ich die Ergebnisse aus meinen Interviews gelegt habe. So sah dann das Ergebnis aus:

 

Der Prozess zu Etablierung von Feelgood Management in Unternehmen

(Downloadlink siehe unten)

 

("Prozess zur Etablierung von Feelgood Management in Unternehmen", Podlinski 2019)

 

In diesem Video stelle ich dir den Prozess noch einmal im Einzelnen vor:

 

 

Wenn du ganz genau und Schritt für Schritt lernen möchtest, wie du als Feelgood Manager:in erfolgreich den Kulturwandel in Unternehmen begleiten kannst, dann ist mein Onlinekurs über Feelgood Management für dich vielleicht genau das richtige!

 

In 8 Modulen nehme ich dich an die Hand und gebe dir alles mit auf den Weg, was du brauchst, um als Feelgood Manager:in richtig durchzustarten – schau gern mal rein, hier geht's zur Kursplattform!

 

 

Praktischer Nutzen eines Modells und Umgang damit

 

Mir ist immer wichtig zu sagen: Ein Modell ist eine abstrakte und vereinfachte Form, eine komplexe Wirklichkeit abzubilden. Das bedeutet, dass man auch mit einer solchen Anleitung wie ein Prozessmodell nicht einfach losläuft und nach diesem Schema jeden Schritt umsetzt.

 

Gerade im FGM geht es darum, feinfühlig und unter Einbezug der Menschen in der Organisation die richtigen Schritte zu finden. Dieses Modell kann dir aber dabei helfen, eine Orientierung zu haben, was an welcher Stelle sinnvoll sein könnte – weil das wissenschaftlich untersucht wurde und weil das Feelgood Manager:innen aus ihrer eigenen Erfahrung berichten.

 

Und gleichzeitig möchte ich dich einladen, mit dem Modell zu spielen. Es geht mir nicht darum, dass jemand bitteschön meinem x-Schritte-Plan folgt. Es geht mir vielmehr darum, dir Mut zu machen dich auszuprobieren und dir gleichzeitig Orientierung und Inspiration mit auf den Weg zu geben, damit du nicht sozusagen ohne Landkarte im Jungle stehst. 

 

Hier kannst du das Prozessmodell als PDF runterladen

https://www.greatplacetowork.de/

Hi, ich bin Vera: Arbeits- und Organisationspsychologin, ausgebildeter systemischer Coach und erfahrene Workshopmoderatorin. Seit inzwischen acht Jahren unterstütze ich Menschen in ihren persönlichen und arbeitsbezogenen Veränderungsprozessen.

 

Als Autorin schreibe ich über die Gestaltung von Unternehmenskultur, Arbeitszufriedenheit und kreative Zusammenarbeit. In den FITyourMIND-Kursen vermittle ich sowohl fundiertes Wissen aus der Psychologie als auch meine praktische Erfahrung in vielzähligen Kulturwandelprozessen.

Mein Angebot für richtig gute Zusammenarbeit:

FITyourMIND Coaching | Vera Podlinski

c/o IP-Management #17523 | Ludwig-Erhard-Straße 18 | 20459 Hamburg

hallo@fityourmind-coaching.de